Iron Man

Iron Man



Hauptdarsteller: Robert Downey Jr., Terrence Howard, Jeff Bridges, Gwyneth Paltrow
Regie: Jon Favreau

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht! Der coolste Superheld von allen!

Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist Millardär, genialer Erfinder und Chef von Stark Industries, einem führenden, waffenproduzierenden Unternehmen.
Als Terroristen ihn in Afghanistan gefangen nehmen, wird er gezwungen, eine vernichtende Waffe zu entwickeln. Stark baut sich stattdessen eine High-Tech-Rüstung, die ihm eine enorm gesteigerte Kraft gibt und mit der ihm die Flucht gelingt.

"Popcorn-Kino par excellence." (BILD)
"Originell, witzig, packend - die Geburtsstunde einer neuen Kinolegende!" (TV Movie)


Iron Man 2 (2010)



Hauptdarsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Mickey Rourke, Samuel L. Jackson, Don Cheadle, Scarlett Johannsson
Regie: Jon Favreau

Schneller, härter, cooler - der ultimative Superheld ist zurück!

Die ganze Welt weiß, dass Milliardär Tony Stark als Superheld IRON MAN für Recht und Ordnung sorgt. Doch Politik und Presse erhöhen den Druck, seine Technologie der Regierung zugänglich zu machen. Zudem ruft seine Erfindung neue Schurken auf den Plan: Mit dem Waffenindustriellen Justin Hammer und dem peitschenschwingenden Whiplash warten gefährliche Gegner auf ihn. Gemeinsam mit Assistentin Pepper Potts und Freund Rhodey stürzt er sich erneut in den Kampf gegen das Böse.