Grimwood, Ken

Ken Grimwood, 1944 geboren, arbeitete zeit seines Lebens als Radiojournalist und Schriftsteller. Neben "Replay - Das zweite Spiel" veröffentlichte er weitere Romane und Erzählungen. Er starb im Juni 2003 in Santa Barbara, Kalifornien.


Replay - Das zweite Spiel (1986/2004)

Jeff Winston stirbt am 18. Oktober 1988 in seinem Büro an Herzversagen. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, ist es Mai 1963 - und er befindet sich in jenem College, in dem er einst seinen Hochschulabschluss gemacht hat. Offensichtlich ist es ihm vergönnt, sein Leben ein zweites Mal zu leben, mit der Chance, es besser zu machen. Doch bald muss er feststellen, dass das Sterben und Wiedererwachen kein Ende nimmt. Ken Grimwoods überragendes Meisterwerk in vollständig überarbeiteter Neuausgabe.

"Was wäre, wenn man sein Leben immer wieder leben könnte? Ein Traum - oder ein Alptraum? Dieser Roman ist der Erste, der sich dieses atemberaubenden Themas angenommen hat. Und bis heute ist er der Beste!" (New York Review)