Goosen, Frank


Weil Samstag ist. Fußbalgeschichten (2008)

Wieso gehst du ins Stadion? Weil Samstach is'!
"Wir im Ruhrgebiet gehen nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen. Beispiel? Jedes Jahr wieder ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gerade mal fünf Minuten alt, da brüllt der Mann in der Reihe vor mir zum ersten Mal: 'DAT ISS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE INNER LETZTEN SÄSONG!!!"
Endlich die schönsten Fußballgeschichten vom literarischen Großmeister des runden Leders in einem Band.


Radio Heimat. Geschichten von zuhause (2010)

"Südlich von Hattingen ist für mich Tirol, nördlich von Recklinghausen Dänemark, östlich von Unna beginnt für mich Sibirien und westlich von Duisburg ist die Welt zu Ende und alle fallen ins Urmeer."
Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental. in "Radio Heimat" kehrt Frank Goosen wieder dort, wo es am meisten Spaß macht: vor der eigenen Haustür.