Boie, Kirsten

Kirsten Boie wurde 1950 in Hamburg geboren. Die promovierte Literaturwissenschaftlerin arbeitete als Gymnasiallehrerin, bevor sie begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.


Mit Jakob wurde alles anders (1986)

"Kann sein, wir sind jetzt über den Berg. Wir werden ja sehen, wie es läuft die nächste Zeit. Aber eigentlich sind wir alle ganz zuversichtlich." Die zwölfjährige Nele lebt gerade in schwierigen Zeiten. Nicht nur, dass sie zum erstenmal heftig verliebt ist in Oliver, einen Typen aus ihrer Klasse, der das absolut nicht zu merken scheint. Auch das Familienleben ist ziemlich turbulent, nachdem ihre Eltern die Rollen getauscht haben, der Vater Haushalt und Kinder versorgt und die Mutter wieder arbeitet. Aber richtig stressig wird es, als überraschend Jakob geboren wird.