Blyton, Enid

Die Abenteuer-Serie:

Die Insel der Abenteuer
Die Burg der Abenteuer
Die See der Abenteuer
Der Berg der Abenteuer
Das Tal der Abenteuer
Das Schiff der Abenteuer
Der Zirkus der Abenteuer
Der Fluss der Abenteuer


Die "Abenteuer"-Serie ist die erfolgreichste Enid-Blyton-Serie im Programm des Erika Klopp Verlages. Allein von dieser Serie wurden bisher über eine Million Bände gedruckt. Dazu kamen Sonderausgaben und Taschenbücher.
Zwei Geschwisterpaare und ihr großer Freund Bill erleben gemeinsam tolle, spannende Abenteuer. Immer passiert etwas sehr Aufregendes, aber die Kinder halten zusammen. Und ihre Fröhlichkeit wirkt so ansteckend, dass man alle acht Bände "verschlingt". So richtig was für echte Leseratten.


Geheimnis um ...:

eine giftige Feder
eine siamesische Katze



Hanni und Nanni:

... sind immer dagegen
... schmieden neue Pläne
...in neuen Abenteuern


"Hanni und Nanni" ist die beliebteste und erfolgreichste Mädchenbuch-Serie der Welt. Allein in der Bundesrepublik wurden mehr als 5 Millionen Bücher dieser Serie von Enid Blyton mit großer Begeisterung gelesen.
Von "Hanni und Nanni" gibt es 15 Einzelbände, die auch in 5 Sammelbänden zu je 3 Erzählungen zu haben sind.


Weitere Bücher von Enid Blyton:

Schmuggler Ben

Ferien! Alex, Doris und Inge dürfen endlich ans Meer. Gleich bei ihrem ersten Streifzug am Strand lernen sie einen Fischerjungen kennen. Aber "Schmuggler Ben", wie er sich nennt, will nichts von ihnen wissen. Während er drohend mit dem Daumen die Schärfe seines Messers prüft, schreit er sie an: "Raus hier aus meiner Bucht, haut ab!" Ben möchte den Strand und die Bucht für sich allein haben. Er hütet nämlich ein großes Geheimnis, das er mit niemandem teilen will.
Wie die Kinder schließlich doch die Freundschaft des unbekannten Jungen gewinnen und welch aufregende Abenteuer in der Schhmugglerhöhle auf sie warten, das müsst ihr schon selber lesen ...