Spinrad, Norman


Champion Jack Barron (1969/1982)

"Wollen Sie ewig leben, Mir Barrow?" - Einschaltquoten sind kein Problem für den zynisch-charmanten TV-Star Jack Barron. 100 Millionen Zuschauer zappen sich täglich in seine interaktive Talkshow, und Barron weiß, welch enorme politische Macht das bedeutet. Eine Macht, die auch der skrupellose Konzernchef Benedict Howards gut gebrauchen kann. Er macht dem Moderator ein Angebot, das Jack Barron nicht ablehnen kann ...

Das provokative Meisterwerk über die Medienwelt der Zukunft.


Der stählerne Traum (1972/1981)


Deus X (1992/1997)

Gott ist nicht tot, solange keiner den Stecker zieht. Die Menschheit freilich hat das Ende der Fahnenstange erreicht. Der Meeresspiegel steigt, das Ozonloch wächst, die Atmosphäre ist verpestet. Der einzige Ausweg besteht darin, im weltweiten Netz für das elektronische Duplikat jedes Menschen ein Plätzchen zu finden. Die katholische Kirche steht vor ihrer größten Herausforderung.

Eine ebenso humvorvolle wie provokante Satire des Meisters der sozialkritischen Science Fiction.