Sander, Ralph


Romane:

Der Garten (1995)

Der Wandel vollzieht sich schleichend. Zuerst sind es nur ein paar Risse und Löcher, die Graham im Keller seines Reihenhauses bemerkt. Aber schon bald sprengen Baumwurzeln den Belag von Gehwegen und Straßen, legen Strom- und Wasserversorgung lahm und bereiten die Rückkehr der Natur vor. Als das Leben in dieser Umgebung zur Qual wird, ziehen immer mehr seiner Nachbarn weg. Nur Graham bleibt. Und er stellt sich den Herausforderungen, die ein Leben fernab der Zivilisation mit sich bringt. Eines Tages findet er sich zufällig in dieser fast schon vergessenen Zivilisation wieder. Graham steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ...

Ein Buch, das den Blick schärft für die sogenannten Wohltaten einer Zivilisation, die uns längst vereinnahmt hat und uns zwingt, ein immer unmenschlicheres Leben zu führen.


Star Trek-Bücher:

Das Star Trek Universum
Band 1 (1989)
Band 2 (1989)
Band 3 (1995)
Band 4 (1998)


STAR TREK - das Multimedia-Phänomen des Jahrhunderts!
Seit dreißig Jahren ist STAR TREK weltweit auf dem Gebiet der Science Fiction ein Erfolg ohnegleichen, im Kino, im Fernsehen, im Rollenspiel und in den Printmedien.
DAS STAR TREK UNIVERSUM bietet als einziges Nachschlagewerk in deutscher Sprache einen umfassenden und detaillierten Überblick quer durch sämtliche Unterhaltungsbranchen, in denen STAR TREK vertreten ist.
Es informiert über sämtliche TV-Episoden sowohl der klassischen Serie STAR TREK als auch der Nachfolgeserien THE NEXT GENERATION, DEEP SPACE NINE und STAR TREK VOYAGER sowie über alle Kinofilme.
Es verzeichnet sämtliche Romane, die auf dem amerikanischen und auf dem deutschen Markt erschienen sind, mit kurzen Inhaltsbeschreibungen, sowie sämtliche Comics, alle nie verfilmten Episoden und die Merchandizing-Produkte.
Eine ausführliche Filmographie schließt das Werk ab.