Alan Moore / Dave Gibbons:
Watchmen


Watchmen ist ein 1986/87 erschienener Comic von Alan Moore (Text) und Dave Gibbons (Zeichnungen). Er erschien zuerst bei DC Comics als zwölfteilige Serie und wurde nicht nur im Comic-Bereich mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die deutsche Ausgabe der Serie wurde erstmals 1989 in sechs Bänden vom Carlsen Verlag veröffentlicht. Eine auf der Comicserie basierende Verfilmung kam am 5. März 2009 im deutschsprachigem Raum in die Kinos.

Mehr Infos auf -> Wikipedia.





In Fan- wie Fachkreisen ist man sich einig: WATCHMEN ist einer der besten Comics aller Zeiten! Nun habt ihr die Gelegenheit, diese erzählerische Bombast-Perle Alan Moores in neuer Aufmachung und Übersetzung zu genießen. Macht euch gemeinsam mit dem eisenharten Vigilanten Rorschach auf die Suche nach einem Mörder. der es auf ehemalige Superhelden abgesehen zu haben scheint. In einer Welt, die ihre einstigen Heroen längst vergessen hat, ist nichts, wie es scheint, und an jeder Ecke lauert ein düsteres Geheimnis ...
Mit bisher unveröffentlichtem Material!

"Watchmen zählt zu den wichtigsten Werken des 20. Jahrhunderts." (Time Magazine)
"Ein Geniestreich!" (David Goyer, Drehbuchautor von "Batman begins")
"Ein Klassiker!" (New York Post)
"Ein Meilenstein!" (New York Times)

-> Covergalerie
-> Watchmen-Filme