Hulk

Hulk [h…ôlk] ist eine fiktive Figur aus den gleichnamigen Marvel-Comics. Der erste Band wurde im Mai 1962 von seinen geistigen Vätern Stan Lee und Jack Kirby veröffentlicht. In der Geschichte geht es darum, dass Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner sich nach einem Unfall mit einer Gamma-Bombe bei jedem Anflug von Wut in ein rasendes Monster verwandelt. Der überdimensionale Kraftprotz gerät wegen seiner durchschlagenden Kräfte des Öfteren an bewaffnete Streitkräfte, oft wegen der Zerstörung, die er hinterlässt. Obwohl Hulks Hautfarbe im Laufe seiner Geschichten variiert, wird er meist grün dargestellt.
Die Comics wurden immer wieder von Adaptionen verarbeitet, darunter eine Reihe von Animationsserien, zwei Kinofilme von Ang Lee und Louis Leterrier und eine Fernsehserie und diverse Fernsehfilme mit Bill Bixby als Banner und Lou Ferrigno als Hulk.

Mehr Informationen auf -> Wikipedia.


Hulk-Geschichten:

-> Hulk/Wolverine: Sechs Stunden

-> Covergalerie