Wo, um alles in der Welt, liegt eigentlich Maroua?

Maroua ist eine der wenigen größeren Städte im Norden von -> Kamerun. Seit vielen Jahren schon unterhalten hier die -> Europäische Baptistische Mission (EBM) und das -> Gemeindejugendwerk zusammen mit ihrer kameruner Partnerkirche (UEBC) verschiedene Projekte, das GJW zum Beispiel das Technische Zentrum Maroua (CTM) und die Mädchenschule Saare Tabitha (-> www.maroua-club.de).

Meine Eltern waren Anfang der 60er Jahre im Auftrag der EBM in Nordkamerun. Sie bauten dort in dem kleinen Ort eine Missionsstation auf. In dieser Zeit kamen mein Bruder Dirk (1963) und ich zur Welt (1964).

Leider habe ich - da ich noch ein Baby war, als meine Eltern nach Deutschland zurückkehrten - keine Erinnerungen an diese Zeit in Kamerun. Aber vor kurzem (2006) hatte ich die Gelegenheit, nach über 40 Jahren zum ersten Mal eine Reise nach Kamerun zu unternehmen. Wenn dich das interessiert, kannst du hier das -> Reisetagebuch von dieser Reise lesen und in meinem -> Kamerun-Fotoalbum stöbern ...